Leben


Wenn die Dunkelheit mich ergreift
und ich noch immer den Duft
des Lavendels einfange,
wenn ich vor meinem Lieblingsbaum
stehe
und er mir erzählt vom Wind,
wie er des Tags ungestüm
durch seine Äste fegte,
wenn sich die einzige Rose
in meinem Garten
dem Gesang der Nachtigall zuneigt
und die letzte Libelle
des Sonnentages
ihre gläsernen Flügel spannt,
wenn meine Träume
mit den Sternen tanzen
und ich fühle mich schön.
Ist das Leben.

Copyright Sylvia Kling

Aus: „Neues aus Zeit und Sein“

Das Kopieren und die Weiterverwendung ist ohne meine Genehmigung nicht gestattet!

 

Uwe Richter – siehe Text im Beitrag

 

Zum Beitragsfoto:

Uwe Richter – ein Fotograf mit Herz! Schon eine geraume Zeit arbeite ich immer wieder sehr gern mit Fotos von Uwe. Er fängt nicht nur Stimmungen ein, sondern auch Seelen.

Schaut doch mal auf seiner Seite vorbei:

http://uwerichtersfotoblog.wordpress.com/

30 Gedanken zu „Leben

  1. Traumhaft schön, was du Leben nennst … wieder wundervolle Worte, die etwas Grosses so gefühlvoll umschreiben. Und das Foto passt sehr schön dazu 🙂

    ❤ Grüsse und das Allerbeste für dich! Du gibst uns so viel …

    Gefällt mir

  2. Ein sehr schönes Gedicht Sylvia, gefällt mir sehr gut. Es ist bewundernswert wie es Dir gelingt Stimmungen einzufangen und meisterlich auszudrücken. Gute, schöne Worte und Gedanken vermögen so Vieles.

    Liebe Grüße

    Hubert

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Gaby,
      die reimlose Lyrik ist eine hohe Kunst, die ich (leider) nicht immer beherrsche – dafür braucht es bestimmte Stimmungen. Es gibt auf WP Lyriker, die das täglich können und diese Art Lyrik ist für mich etwas ganz Hinreißendes – ein Ankommen in Traumräumen …

      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und freue mich darüber!

      Liebe Grüße
      Sylvia

      Gefällt 1 Person

      • …sehr gerne, 😊 ich empfinde es genauso! Ich machte mir nie Gedanken, wieviel Können sich hinter reimloser Lyrik verbirgt, aber nun erkenne ich die Schwierigkeit (!) und wünsche Dir viele richtige Momente für zauberhafte Traumräume! Ich werde sie gerne lesen! Heute ist Vollmond und somit für mich persönlich ein richtiger Moment für kreative Ideen. 🤗In diesem Sinne wünsche ich Dir, liebe Sylvia, ein wunderschönes Wochenende!☀️

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

