Ballade für Marie


Zu dieser neuen Ballade möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Sie sollte für sich sprechen. Nur eines: Hört/seht sie bitte unbedingt bis zum Ende an (6 Minuten):

 

Ich danke für die wundervolle Zusammenarbeit mit der Fotografin Yvonne Wagner, Reichenbach/Thüringen und Volker Wolfram für die Mühe, die er in die Bearbeitung dieses Videos investierte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die Marie und ihrer Mutter folgen!

 

Die Ballade widme ich dem Projekt der Malerin Petra Pawlofsky „Kinder im Aufwind“. Die Fundgrube im Blog von Petra findet sich hier:

https://pawlo.wordpress.com/home-2/fundgrube-fuer-kinder-im-aufwind/

Petra Pawlofsky:        

Und wie sag ich’s nun meinem Kind?*

                                        Wie die Angst vergeht / How fear disappears*

          Liebevolle Wegbegleiter/Affectionate company*

  Generationenreigen/ Round Dance of Generations

Gemeinsam stark/Strong together*

Random Randomsen:

Liebeserklärung

  Pity the child

      Lebensläufe

Tomine &Tyler

Eternity-in-progress 

Diana Klute:

   You are my home

vro jongliert:

Kinder sind keine Prüfung

Sylvia Kling:

  Kinder erfahren und Eltern sprechen

  Unverbraucht

    Schlüsselerlebnis

Mitzi Irsaj :

und ein kleiner Beitrag von mir

Jeannette Paterakis:

  Kinder Freude Kinder Lachen

Ulrike Sokul:

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen /  

                                                Titus und der verwunschene Wald/ Buchbesprechungen

Gerda Kazakou:

Wie die Alten sungen

in-der-ruhe-liegt-die-kraft-efgweb-jpg

Ruhe und freie Zeit

Petra  Pawlofsky  Von Zeitdruck, Hektik und Ruhe*

                                  Die Kraft in der Ruhe/Strength in calm 2*

                                  Die Kraft in der Ruhe/ Strength in calm 1*

 

suche-nach-gleichgewicht-4webfund

   Energie und Selbstbewusstsein stärken

 Petra  Pawlofsky: Die Widerstandskraft stärken/ Strengthening resilience 1

                                   Die Widerstandskraft stärken/Strengthening resilience 2

                                   Gemeinsam stark/Strong together*

kinderrechte-nfweb

  Kinder informieren

Petra  Pawlofsky                 Kinderrechte/ Children’s rights*

Anne- Marit                         2 Buchbesprechungen:  

Kinder ausgegrenzt und ausgebeutet

                                                  Punkte

                                             Am Fusse der Leiter6, 2013

 

Malen und Musik

Petra  Pawlofsky         Malen, Singen, Rhythmus: unbedingt!*

Random Randomsen Die Kinderwelt ist Klang

 

 Meine Homepage:

www.sylvia-kling.de

Facebook:

Sylvia Kling (Autorin)

https://www.facebook.com/profile.php?id=100010657024918

YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UC3u09hrTq66YVKux9TFegvQ

Instagram:

sylvia.kling.autorin

Pinterest:

59 Gedanken zu „Ballade für Marie

  1. Pingback: Sr. Lea Ackermann / Reiner Engelmann: Solidarität mit Frauen in Not | Annes Lesetagebuch

  2. Pingback: Geborgen?/In security ?2* | da sein im Netz

  3. Pingback: Geborgen? In security?* | da sein im Netz

  4. Pingback: Die Kraft in der Ruhe/Strength in calm 2* | da sein im Netz

  5. Pingback: Die Kraft in der Ruhe/ Strength in calm 1* | da sein im Netz

  6. Pingback: Malen, Singen, Rhythmus: unbedingt!* | da sein im Netz

  7. Pingback: Generationenreigen/ Round Dance of Generations* | da sein im Netz

  8. Pingback: Die Widerstandskraft stärken/Strengthening resilience 2* | da sein im Netz

  9. Pingback: Die Widerstandskraft stärken /Strengthening resilience 1* | da sein im Netz

  10. Pingback: Kinderrechte/ Children’s rights* | da sein im Netz

  11. Pingback: Von Zeitdruck, Hektik und Ruhe* | da sein im Netz

  12. Pingback: Liebevolle Wegbegleiter/Affectionate company* | da sein im Netz

  13. Pingback: Gemeinsam stark/Strong together* | da sein im Netz

  14. Pingback: Wie die Angst vergeht / How fear disappears* | da sein im Netz

  15. Pingback: Und wie sag ich’s nun meinem Kind?* | da sein im Netz

  16. Pingback: Kinder im Aufwind/Children Upwind* | da sein im Netz

  17. Pingback: Reiner Engelmann: Schlaglicht – Zur Lebenssituation von Kindern hier und anderswo | Annes Lesetagebuch

  18. Sooo ergreifend und schön! Gänsehaut und glücklicherweise war da Omas Truhe! Liebe Silvia, Du hast eine sehr schöne Stimme und erzählst ganz zauberhaft! Wirklich, ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, vielleicht „bunt und vielschichtig“! Dann bin ich anschließend auf Dein Lied „Leute“ gestoßen, einfach großartig, Deine Stimme benutzt Du wie ein Instrument! 💜 Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Gaby 🌺

    Gefällt mir

    • Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt den Kommentar genehmige und antworte. Ungefähr 20 Kommentare verschwanden seit einigen Wochen „einfach so“ im Papierkorb. Wie das passieren kann, ist mir völlig unklar. Ich muss da mal recherchieren. 😦

      Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen wundervollen Kommnentar, der mich jetzt gerade so richtig gefreut hat und mich noch immer verzaubert (das meine ich ganz ernst!). Ich freue mich so sehr, dass Dir „Ballade für Marie“ so gut gefällt und auch mein Lieblingssong, an dem ich sehr hänge.

      Sei herzlich gegrüßt, wenn auch leider so spät, Gaby (ich muss dringend sehen, woran das liegt mit den Kommentaren. Ich habe die 20 Kommentare KEINESWEGS gelöscht …).

      Sylvia

      Gefällt mir

      • Überhaupt kein Problem, liebe Sylvia, alles gut! Die Technik spielt manchmal einfach verrückt und man durchschaut nicht immer, warum das so ist. Ich erwarte niemals eine Antwort, aber ich gestehe, ich freue mich gerade sehr! 🤗
        Ich wünsche Dir weiterhin ganz viele kreative Energie, denn Du machst das alles wirklich sehr gut und Du bist so fleißig! 🐝
        Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Gaby ✨

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Gaby,

        ich finde es gar nicht schön, wenn Kommentare nicht beantwortet werden.Meine Meinung ist: Betreibt man einen Blog ernsthaft, sollte man sich auch die wenigen Minütchen nehmen zu antworten. So viel Zeit sollte dann schon sein – es sei denn, der Blog dient nur zur Selbstdarstellung (ausgenommen sind für mich Kommentare, die beleidigend oder völlig sinnentleert sowie nur zum Stänkern dienen – auch die habe ich …).

        Aber diese Technik macht mich schon irre hier. 😦

        Ich danke Dir für Deine lieben Worte und grüße Dich herzlich,

        Sylvia

        Gefällt mir

  19. Liebe Sylvia,

    am Ende möchte man sie am Liebsten an sich drücken, die kleine Marie, dankbar dafür, dass es sie gibt und dafür, dass sie uns über die Geschichte nicht verloren gegangen ist – zauberhaft erzählt, einrucksvoll vorgelesen –

    danke – lieben Gruß

    Guido

    Gefällt 2 Personen

  20. Liebe Sylvia, in den vorangegangenen Kommis wurde schon alles gesagt und ich kann dem nur zustimmen – grandios und so spannend vorgetragen, dass sich in mir eine wahre Gefühlsflut abspielte. Und das tolle Video tat sein übriges … ich bin zutiefst beeindruckt! Und ich bin froh über das „Happy-End“ – jetzt kann mein Herzschlag wieder runterfahren und ich mich entspannen. 🙂

    Ganz herzlichen Dank für dieses mitreissende Erlebnis ❤ ❤ ❤ und

    liebe Grüsse,
    Christel

    Gefällt 2 Personen

    • Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt den Kommentar genehmige und antworte. Ungefähr 20 Kommentare verschwanden seit einigen Wochen „einfach so“ im Papierkorb. Wie das passieren kann, ist mir völlig unklar. Ich muss da mal recherchieren.

      Ich danke Dir sehr – das freut mich wirklich. 🙂

      Herzliche Grüße,

      Sylvia

      Gefällt 1 Person

  21. Das ist sehr berührend und ich habe mitgezittert …Du liest es mitreißend und sehr mitfühlend! Auch ich finde, dass du dich da sehr gesteigert hast!!!!🌺
    Ich freue mich sehr, dass Du’s den „Kindern im Aufwind“ widmen möchtest! In der „Fundgrube“ wird es sich unter „Kind sein“ wohlfühlen. Denn Maries spielerische Fantasie ist etwas, das uns Erwachsenen manchmal Angst macht, den Kindern aber Kraft und ein intensives Eigenleben vermittelt! Vor allem, wenn wir nicht zu restriktiv reagieren. Lieben Dank! 🌻lg Petra

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

