Wer möchte zum Kontinent des Lächelns reisen?


Ja, Ihr habt richtig gehört. Macht es Euch neugierig?

Dann lade ich Euch ein, mir zu folgen:

Harbans geheimnisvolle Reise zum Kontinent des Lächelns

hrabans-geheimnisvolle-reise

Ein Buch von Lotar Martin Kamm. Lotar schreibt dazu:

Das Genre der Kurzgeschichten hat den großen Vorteil, den wesentlichen Erzählfaden komprimiert wiederzugeben, selbst, wenn beim ein oder anderen Fall der Leser gern mehr erfahren möchte. Mich beflügelte stets eine ziemlich spontane Idee beim Schreiben, keine Kurzgeschichte folgte einem vorher erdachten Konzept, sondern entwickelte sich wie von selbst.

„Hrabans geheimnisvolle Reise zum Kontinent des Lächelns“ entstand keineswegs zufällig als Buchtitel. Sie ist nicht nur mit Abstand die längste, sondern gleichwohl reine Science Fiction, die mich bereits als Jugendlicher zu faszinieren begann.

Das zwischenmenschlich Dramatische in ziemlich unterschiedlichen chaotischen Konstellationen bis hin zu mystischen Begebenheiten durchziehen die Kurzgeschichten. Kurzum, jede Menge Spannung sorgt für Abwechslung und nachdenkenswerte Schilderungen, möchte aber in erster Linie unterhalten.

Die Rezension von Ninde C., einer Leserin:

Harbans geheimnisvolle Reise zum Kontinent des Lächelns…..

hat mich mitgenommen auf eine Reise. Nicht nur auf eine Reise des Lächelns, auch auf eine Reise des Weinens, des Nachdenkens und auf eine Reise mit in meine Träume. Ich weiß nicht, wie Lotar es geschafft hat, ich weiß nur, dass ich selten so kurze Geschichten in meine Träume mitnehme. Ob Gisele oder Melinda, auch Gasbar, drei von vielen Hauptdarstellern, die mich so sehr berührt haben, dass sie mich sogar nachts begleitet haben. Wer sich fallen lassen kann, in Geschichten eintauchen kann und die Welt so schön aber auch kritisch und erbarmungslos sieht wie ich, sollte unbedingt dieses wundervolle Buch lesen und sich mit Hraban auf die Reise begeben.

Danke, Lotar Martin Kamm!

Lotar Martin Kamm:
Jahrgang 1957, geboren in Tübingen, als Kleinkind aufgewachsen in Schottland, gelernter Möbelschreiner, gearbeitet als Bühnentischler, Holzbildhauer, lebt im Rhein-Westerwald, betreibt die Journalismusplattform „querdenkende.com“ und ist Mitbegründer der vielen von Euch bekannten und beliebten Seite „kulturnews“, die oft interessante Beiträge von Bloggern und Künstlern aufnimmt, um sie einer weiteren Leserschaft zuzuführen.

Seine Seite mit immer wieder aktuellen und interessanten Themen:

Willkommen bei Querdenkende

Die Seite „Kulturnews“ mit einem breiten Spektrum an Themen, wie Architektur, Literatur, Kunstgeschichte, Fotografisches, Modewelt, Kochen, Reiseberichte, Museum, Musik und vieles mehr:

https://kulturnews.net/

Das Buch findet Ihr auf amazon hier:

https://www.amazon.de/Hrabans-geheimnisvolle-Reise-Kontinent-L%C3%A4chelns-ebook/dp/B01KVXHKSU/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1475607793&sr=8-1-fkmr0&keywords=Harbans+geheimnisvolle+Reise+zum+Kontinent+des+L%C3%A4chelns

Ich erwarb das Buch von Lotar und kann mich nun an seinen wunderbaren, sensibel erzählten und abenteuerlichen Geschichten erfreuen.

Meinen Lesern, Freunden und Besuchern wünsche ich einen wunderbaren Start in das kommende Wochenende.

Eure Sylvia Kling

6 Gedanken zu „Wer möchte zum Kontinent des Lächelns reisen?

  1. Vielen lieben Dank, Sylvia für diese wunderbar dargestellte Empfehlung meines ersten Buches. Ein alter Schulfreund hat mir früher stets gesagt, ich solle doch unbedingt schreiben, was ich jahrelang nicht tat, eher vernachlässigte. Inzwischen weiß ich nur zu gut, wie wichtig auch andere Wege im kreativen Sein ihre Berechtigung haben, sie gehören wohl dazu, vermögen obendrein hilfreich ergänzen. Das wichtigste dabei: nicht den Faden verlieren, in sich hineinhorchen, dann in bestimmten Momenten loslassen, um dem Fluß Zeit und Raum zu geben. Insofern bleibe ich dran, das einmal gefundene Kapitel des Schreibens sucht somit stets neue Wege der Entfaltung, aber auch den Austausch mit Gleichgesinnten. Ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben und freue mich schon auf Dein Feedback zu meinem Buch. Herzliche Grüße, Lotar

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

