Hör- und LesBar: Erwartung


Aus meiner Hör- und LesBar heute: „Erwartung“ – gelesen für Euch mit musikalischer Untermalung von F. Chopin:

http://www.sylvia-kling.de/download/erwartung_final_1.ogg

Erwartung

Ein Fenster nur
hat mein Schlafgemach,
und doch verfängt
das Mondlicht sich
und spricht dem
Tage langsam nach,
zeichnet schweigend
einen Strich
– unter lästigen
Alltagssplittern
es LichtRosen
regnet,
es beben meine
KummerGlieder
durch dieses eine Fenster
ist er mir begegnet,
ich hoffe, er kommt wieder
– nur ein Fenster hat mein Schlafgemach
in meinem Kissen ruht des Mondes Nest
so zeichne ich des Lichtes
Bilder nach
Bis der Schlaf den Tag
still verlässt.

 ©Sylvia Kling

©Alexander Rudeloff

©Alexander Rudeloff

Foto: ©Alexander Rudeloff – www.putetet.wordpress.com

Vielen herzlichen Dank, lieber Alexander!

 

52 Gedanken zu „Hör- und LesBar: Erwartung

  1. Pingback: Sonntag, den 06. März 2016 | Kulturnews

  2. Liebe Sylvia,
    wieder ist dir so ein schönes Gedicht gelungen. Meistens, wenn ich eines deiner Gedichte lese, läuft mir eine kleine Gänsehaut. Entweder verdrück ich ein paar Tränchen, weil es mir so nahe geht und du es genau erwischt hast oder ich lächle für den ganzen Tag☺️
    Es harmoniert auch auf’s Beste mit Alexander’s tollem Bild.
    Ich weiß genau, wenn ich heute ins Bett gehe, klingen mir deine schönen Sätze nach😊
    Herzlichen Dank❤️
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Sylvia´ s Poesie – Putetets Stöberkiste

  4. Deine Verse passen perfekt zur Melodie..so schön.
    Vielleicht könntest du ein wenig lauter sprechen, ich weiß nicht so genau, ab und an trat deine Stimme ein wenig in den Hintergrund.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

