EndJahresWeberin


EndJahresWeberin

Hinwandelnd in den letzten Tagen
des Jahres
webe ich an den Stunden,
wie eine alte Fee,
in der Tasche ist kaum
Bares
und mein Leib ist weiß
wie Schnee

So mutlos versäumte
Fragen,
Geträumtes verloren,
gewonnen,
vieles vergangen in
schmerzlichen Plagen,
in Übermut vieles
zerronnen

Doch Wehmut schmerzt
uns nur,
so web ich lächelnd
die letzten Tage,
es ticken die Zeiger
der Uhr,
hinwandelnd dem
letzten Schlage.

 

©Sylvia Kling

Ich wünsche allen Freunden, Lesern und Leserinnen einen angenehmen Jahreswechsel. Bleibt alle wohlbehalten und gesund. Gleichzeitig möchte ich meinen treuen Lesern und Leserinnen für die Aufmerksamkeit danken. Euer Lob, Eure Anregungen und Eure Gedanken sind mir immer wieder ein Ansporn, diese Seite neben meiner Arbeit so lebendig zu halten. Ich freue mich auch 2016 sehr auf Eure Besuche und einen regen Austausch.

Herzlichst,

Eure Sylvia Kling

Die Zeit (piqs.de ID: a53a4b1efe8b75076930be5274b6964c)

Die Zeit (piqs.de ID: a53a4b1efe8b75076930be5274b6964c)

Zum Foto:

Lizenz:

Lizenz: Creative Commons License

http://piqs.de/fotos/168366.html

Fotograf: winkel
Titel: 5 vor 12
Advertisements

61 Gedanken zu „EndJahresWeberin

  1. Das Jahr mag zu Ende sein, die Zeit für ein kurzes Innehalten dafür wie geschaffen. Ein Rückblick auf alles, eine Vorausahnung, was vielleicht kommen wird, und wir weben weiter am Leben. Am eigenen, aber auch an dem von anderen. Verantwortung, Liebe, Zuversicht, aber auch Mahnung sind die Zutaten. Morgen ist 2016, aber 2015 ist nicht vergangen. Nichts von dem, was uns beschäftigt hat, gefreut hat wird heute nacht sich auflösen. Bei vielen Dingen gut, bei manchen schlecht.
    Webe weiter mit einem Lächeln….

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Sylvia,
    ich lerne deinen Blog und deine Werke gerade erst kennen und schätzen. Ich freue mich darauf, beides weiter zu erkunden und bin sehr gespannt, was sich sowohl im Archiv verbirgt als auch in neuen Blogeinträgen von dir erscheint. Und es ist natürlich nett, auch dich dabei näher kennenzulernen! ^^
    Zunächst wünsche ich dir aber einen entspannten Übergang von 2015 zu 2016 und ein erfreuliches, gesundes Neues Jahr.
    Alles erdenklich Gute!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lieben Worte und freue mich sehr darüber. Danke für Dein Interesse und so hoffe ich, dass meine Texte Dich zu berühren vermögen und Dich immer wieder neugierig machen.

      Sehr gespannt bin ich auch auf Deine Beiträge.
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Hineingleiten ins neue Jahr, Gesundheit und Freude.
      Herzliche Grüße
      Sylvia 💜💛💕

      Gefällt mir

  3. Liebe Sylvia,
    den vielen guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Jetzt geht es auf die letzten Meter diesen Jahres. Komm‘ gut gelaunt ins neue Jahr. Auf ein neues inspirierendes, kreatives und vor allem gutes und gesundes Jahr mit vielen neuen Wortkleidern- und Künsten.
    Herzliche Grüße
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Silvia,
    auch Dir gilt mein herzlicher Dank für viel interessante Gedichte, Kommentare und Beiträge in diesem Jahr. Bei Dir finde ich immer gelungene Kombinationen von Lyrik und Bild. Das bleibt haften.

    Komm gut ins Neue und wir lesen uns sehen uns weiterhin

    herzlich Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Thomas,

      wie ich mich freue, dass meine Texte und Fotos gut bei Dir ankommen und Dir in Erinnerung bleiben!
      Ich danke Dir auch für Deine interessanten Beiträge, die mir gerade in ihrer kurzen, aber inhaltsreichen Präsenz gefallen und so manche Fotografien aus dem Leben und dem Alltag, die mich bezaubern.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie Gesundheit und Freude, für uns alle Frieden und ein Jahr, in welchem sich möglichst manche äußeren Umstände zum Guten wenden.

      Herzlich DANKE für Deine Besuche und liebe Grüße
      Sylvia

      Gefällt 1 Person

  5. Danke! Auch dir liebe Sylvia wünsche ich einen erbaulichen Jahresausklang verbunden mit allen guten Wünschen für das Jahr 2016.
    Möge dich deine Muse weiterhin so überschwnglich küssen!
    Herzlich grüßt die Nixe

    Gefällt 1 Person

    • Vielen herzlichen Dank, lieber Olaf. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit (ich hoffe, die Gesundung geht voran?) und ein friedvolles, neues Jahr.

      Auch ich bin gespannt auf Deine weiteren Umsetzungen im fotografischen Bereich :-). Vielleicht könnten wir ja auch hin und wieder zusammen arbeiten. Du hast ja sicher gesehen, dass ich immer wieder mit verschiedenen Fotografen zusammenarbeite.

      Herzlichst
      Sylvia

      Gefällt 1 Person

      • Vielen Dank 🙂
        Ja, die Genesung läuft ganz gut. Seit einer Woche darf ich wieder ohne meinen Vorfußentlastungsschuh laufen. Sport machen geht aber leider noch nicht. Dauert wohl noch 2 bis 3 Wochen.
        Ja gerne, gegen eine Zusammenarbeit habe ich nichts einzuwenden.
        Ich denke, dass sowas viel Spaß macht uns beide Parteien hilft 😉

        Liebe Grüße,
        Olaf

        Gefällt 1 Person

      • Das freut mich sehr zu hören. Dann wirst Du die 3 Wochen auch noch mutig überstehen :-).
        Ja, eine Zusammenarbeit soll Spaß machen und auch für jeden Betreffenden ein klein wenig Anreiz für weitere Besuche sein (daher setze ich immer die Links zum Fotografen und schreibe meist einige Worte dazu).

        Dann lass uns das mal im Auge behalten :-).

        Wir sehen uns nächstes Jahr 😉 (wie das klingt ….).

        Gefällt 1 Person

      • Ja ich hoffe es mal. Habe jetzt 7 Wochen kein Sport gemacht und dann noch Weihnachten.. ui ui ui 😀
        Ja können wir gerne im Auge behalten! Meine Saison geht bis Mitte März, ab dann habe ich viel mehr Zeit zum fotografieren 🙂

        Gefällt 1 Person

    • Lieber Arno,

      vielen herzlichen Dank für Deine wunderbaren Worte, die mich sehr berühren.
      Ich freue mich auch auf das nächste Jahr, viele zauberhafte Momente und darauf, dass wir alle, jeder für sich und auch gemeinsam, kleine Dinge für eine bessere Welt leisten können.
      Ich wünsche Dir Gesundheit, Inspirationen und ein glückliches, neues Jahr. Ich schätze Dein Engamenent sehr und freue mich, mich ein wenig beteiligen zu dürfen.

      Für meinen Teil arbeite ich an der Vergeßlichkeit (grins) ….;-) 🙂 :-).

      Herzliche Grüße
      Sylvia

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Sylvia,
    danke für deine schönen, für deine traurigen, für deine zum Denken anregenden Gedichte! Es ist ein großer Gewinn für mich, dass ich dich übers Netz gefunden habe!
    Ich wünsche dir weniger traurige und mehr glückliche Momente im kommenden Jahr 2016!
    Fühl dich gedrückt und bewundert von
    MIR! 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Katrin,
      vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich wünsche UNS ALLEN weniger traurige und mehr glückliche Momente in diesem Jahr, denn mein persönliches Leben betrifft keine Trauer. Wie ich schon vorhin schrieb: Es starben in diesem Jahr zu viele Menschen sinnlos, es finden zu viele Machtspiele, zu viele Kriege statt. Sehr viel hat sich verändert.
      Am Ende lächelt die Weberin (nur im lyrischen ICH …) und das bedeutet Hoffnung, liebe Katrin. Halten wir alle für eine bessere Welt an dieser Hoffnung fest.

      Dir wünsche ich von Herzen Gesundheit und immer wieder neuen Mut für alles, was Dir tagtäglich abverlangt wird. Mögen Deine auch oft so wunderbaren Geschichten und Gedanken viele Menschen erreichen und ihnen Trost spenden, Freude bringen, sie erheitern und sie nachdenklich stimmen.

      Liebe Grüße
      Sylvia

      Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank, Diana.
      Ich wünsche Dir auch alles Liebe für das neue Jahr, Gesundheit und Freude, auch weiterhin Inspirationen für neue, so wunderschöne WortBilder, wie Du sie zauberst – so dass sich viele Menschen an ihnen erfreuen (ich gehöre schließlich dazu, so darf ich es mir wünschen 🙂 ).

      Herzlichst,
      Sylvia

      Gefällt 1 Person

  7. Liebe Sylvia,
    ein schönes, wenn auch etwas trauriges Gedicht. Ich wünschte, im neuen Jahr kämen wieder mehr hoffnungsvollere und optimistischere Zeilen….Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzen Herzen einen gesunden Jahreswechsel! Und für das Neue Jahr wünsche ich Dir persönlich Gesundheit, viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne! Wir werden Silvester an meiner so geliebten Ostsee verbringen…..

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt von
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Katrin,

      so traurig ist das Gedicht nicht – man beachte immer die Entwicklung im Verlauf der Worte. Am Ende lächelt die Weberin.
      Leider muss ich Dir zustimmen, denn auch ich wünschte mir hoffnungsvollere und optimistischere Zeilen nach diesem Jahr 2015. Doch nun ist es Tatsache, dass eine Lyrikerin und Pazifistin sich nicht der Tatsache verschließen kann: Es sind zu viele Menschen sinnlos gestorben, es gibt zu viele negative Entwicklungen in der Welt, die man auch nicht mit schönen Worten wegwischen kann. Das kann man schon tun, aber ich gehöre nicht zu jenen Menschen, die sich die Welt schönreden, liebe Katrin.
      Das Lächeln am Ende des Gedichtes ist die HOFFNUNG für das neue Jahr. Solange wir leben, tragen wir diese Hoffnung in uns, nicht wahr? An dieser halte ich fest.

      Ich danke Dir herzlich für Deine Wünsche und so gebe ich diese gern an Dich und Deine Familie zurück. Bleibt alle gesund. Ich wünsche Euch Liebe, Hoffnung, Frieden.

      Deine sächsische SchreiberFee 😉

      Gefällt mir

  8. Liebe Sylvia,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche und die vielen, zum Denken anregenden Texte. Ich freue mich immer, wenn ein neuer Post von Dir bei mir per E-Mail eintrifft und ich einen Grund für eine kleine Auszeit habe.
    Dir alles, alles Gute, viele herausfordernde und erfolgreiche Projekte und kunstvoll umgesetzte Ideen.
    Liebe Grüße
    Belana Hermine

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Belana Hermine,
      ach, wie schön Du das geschrieben hast (und wieder einmal mehr öffnet sich mein Herz).
      Auch Dir wünsche ich ein wundervolles neues Jahr und immer wieder neue Inspiration :-).

      Liebe Grüße
      Sylvia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s